Aktuelle Hinweise zum Corona-Virus

Wichtige Hinweise Ihrer VR-Bank in Südniedersachsen eG




Hier erhalten Sie eine Übersicht über unsere Geschäftsstellen.

Unsere SB-Bereiche sind für Sie geöffnet. Gerne steht Ihnen auch unsere Telefonfiliale zur Verfügung.

Filiale Geöffnet
Kontakt / nächste Geschäftsstelle
Holzminden ja Ihr Kontakt zur Geschäftsstelle Holzminden
Dransfeld ja
Ihr Kontakt zur Geschäftsstelle Dransfeld
Hann. Münden ja Ihr Kontakt zur Geschäftsstelle Hann. Münden
Dassel ja Ihr Kontakt zur Geschäftsstelle Dassel
Hehlen ja Ihr Kontakt zur Geschäftsstelle Hehlen
Bevern ja Ihr Kontakt zur Geschäftsstelle Bevern
Edemissen ja Ihr Kontakt zur Geschäftsstelle Edemissen
Groß Schneen ja Ihr Kontakt zur Geschäftsstelle Groß Schneen
Altendorf ja Ihr Kontakt zur Geschäftsstelle Altendorf
Landwehrhagen ja Ihr Kontakt zur Geschäftsstelle Landwehrhagen
Polle ja Ihr Kontakt zur Geschäftsstelle Polle
Stadtoldendorf ja Ihr Kontakt zur Geschäftsstelle Stadtoldendorf

Aktuelle Corona-Informationen

Stand: 11.04.2022

Aber bitte mit Maske!

Die allgemeine Maskenpflicht ist weggefallen. Wir bitten Sie trotzdem, freiwillig eine medizinische Maske in unseren Räumlichkeiten zu tragen.


Für unser Personal, unsere Kunden und ihre Begleitpersonen gilt weiterhin eine Maskenpflicht (FFP2-Maske) in geschlossenen Räumen. Wir weisen unsere Kunden beim Betreten auf diese Regelung hin.


Wir bitten um Verständnis. Der Schutz der Gesundheit von unseren Kunden und unseren Beschäftigten steht bei uns auch weiterhin im Vordergrund.
3G-Regelung bei Beratungen - Betrifft alle Filialen der VR-Bank in Südniedersachsen eG

Wir beraten Sie gerne persönlich. Zum Schutz unserer Mitarbeiter sind diese an folgende Vorgaben des Arbeitgebers gehalten: Wir wenden die 3G-Regel bei Beratungen an und überprüfen daher zu Beginn der Beratung Ihren persönlichen Nachweis.

Vielen Dank, dass Sie sich selbst und andere schützen!


Aktuelle Corona-Informationen - wir sind weiterhin für Sie da

Stand: 06.12.2021


Die niedersächsische Landesregierung hat in der aktuell geltenden Verordnung Regelungen für Handels- und Dienstleistungsbetriebe erlassen. Wir sind zu den derzeit geltenden Service- und Beratungszeiten für Sie da.

Für unser Personal, unsere Kunden und ihre Begleitpersonen gilt weiterhin eine Maskenpflicht (FFP2-Maske) in geschlossenen Räumen. Wir weisen unsere Kunden beim Betreten auf diese Regelung hin.

Als Betreiber sind wir verpflichtet ein entsprechendes Schutz- und Hygienekonzept auszuarbeiten, vorzuhalten und den aktuellen Entwicklungen anzupassen. Wir bitten daher um Verständnis und um Einhaltung der aktuell geltenden Regelung. Der Schutz der Gesundheit von unseren Kunden und unseren Beschäftigten steht im Vordergrund aller getroffenen Maßnahmen.


3G-Regelung bei Beratungen - Betrifft alle Filialen der VR-Bank in Südniedersachsen eG


Wir beraten Sie gerne auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten persönlich. Zum Schutz unserer Mitarbeiter sind diese an folgende Vorgaben des Arbeitgebers gehalten: Wir wenden die 3G-Regel bei Beratungen an und überprüfen daher zu Beginn der Beratung Ihren persönlichen Nachweis.

Vielen Dank, dass Sie sich selbst und andere schützen!


Zutritt nur mit Mundschutz in unseren Geschäftstellen, Märkten und Lagerstandorten

Stand: 15.10.2020

In der überarbeiteten "Niedersächsischen Corona-Verordnung" wurde die bisherige Ausnahmeregelung für Banken aufgehoben. Somit hat jede Person in geschlossenen Räumen, die öffentlich oder im Rahmen eines Besuchs- oder Kundenverkehrs zugänglich sind, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Dieses gilt selbstverständlich auch weiterhin für unsere Märkte und Warenstandorte.

 


Rückkehr zur Normalität bei unseren Öffnungszeiten

Stand: 18.05.2020

Ab Montag, 18.05.2020 setzten wir folgende Entscheidung um:

Bund und Länder haben weitere Lockerungen der Beschränkungen in der Corona-Krise beschlossen. Mit Augenmaß und mit Blick auf unsere Verantwortung für unsere Kunden und Partner, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Familien und Freunde haben wir beschlossen, unsere Geschäftsstellen uneingeschränkt wieder zu öffnen.

Ab Montag, 18. Mai 2020, steht Ihnen unser Service in allen Geschäftsstellen zu den gewohnten Öffnungszeiten und unter Einhaltung der Hygienevorschriften wieder zur Verfügung:

✓ mind. 1,50 m Abstand halten - zu Kunden und Mitarbeitern
✓ Durchgang zum Berater bitte nur in Absprache mit dem Servicepersonal

Für Beratungen stehen unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater gern persönlich zur Verfügung. Am besten vereinbaren Sie im Vorfeld telefonisch einen Termin mit Ihrem Ansprechpartner.

Corona-Hilfe für Privatkunden der VR-Bank in Südniedersachsen

Nutzen Sie bitte weiterhin unsere zur Verfügung stehenden Servicealternativen:

✓ Unseren SB-Bereich
✓ Für die Abgabe von Überweisungen und Post steht der Briefkasten der
    Geschäftsstelle bereit. Eine regelmäßige Leerung ist gewährleistet!
✓ Unser Online Banking und die VR-Banking App
✓ Unsere Telefonfiliale unter 05502 910-444 oder
    05531 1292-444 per E-Mail unter: info@vrbanksn.de

Unsere Berater stehen Ihnen unter den bekannten Telefon-Nummern und per E-Mail zur Verfügung.


Die schrittweise Rückkehr zur Normalität bei unseren Öffnungszeiten

Stand: 20.04.2020

Bund und Länder haben am 15. April 2020 erste Lockerungen der Beschränkungen in der Corona-Krise beschlossen. Mit Augenmaß und mit Blick auf unsere Verantwortung für unsere Kunden und Partner, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Familien und Freunde haben wir folgendes beschlossen.

Ab Montag, 20. April 2020, steht Ihnen unser Service in den folgenden Geschäftsstellen unter Einhaltung der Hygienevorschriften wieder zur Verfügung:

✓ mind. 1,50 m Abstand halten - zu Kunden und Mitarbeitern
✓ Beratungstermin nur nach vorheriger Terminabsprache
✓ Durchgang zum Berater bitte nur in Absprache mit dem Servicepersonal

Nutzen Sie bitte weiterhin unsere zur Verfügung stehenden Servicealternativen:

✓ Unseren SB-Bereich
✓ Für die Abgabe von Überweisungen und Post steht der Briefkasten der
    Geschäftsstelle bereit. Eine regelmäßige Leerung ist gewährleistet!
✓ Unser Online Banking und die VR-Banking App
✓ Unsere Telefonfiliale unter 05502 910-444 oder
    05531 1292-444 per E-Mail unter: info@vrbanksn.de

Unsere Berater stehen Ihnen unter den bekannten Telefon-Nummern und per E-Mail zur Verfügung.

Die Maßnahmen gelten bis auf Weiteres. Eine regelmäßige Neubewertung der Situation wird vorgenommen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!
Der Vorstand


Stand: 23.03.2020

Das Corona-Virus breitet sich immer schneller und flächendeckender aus. Wir alle tragen Verantwortung für unsere Kunden und Partner, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Familien und Freunde. Es gelingt uns nur gemeinsam, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Aus diesem Grund haben wir folgende Entscheidungen getroffen:

Ab Freitag, 20 März 2020, haben wir in unseren Geschäftsstellen den Service eingeschränkt.

Unser SB-Bereich mit Geldausgabeautomat und Kontoauszugsdrucker ist weiterhin in allen Geschäftsstellen geöffnet. Darüberhinaus sind wir per E-Mail und Telefon zu den bisherigen und bekannten Zeiten erreichbar.

Nutzen Sie für die Abgabe von Überweisungen und Post die Briefkästen der Geschäftsstellen. Eine regelmäßige Leerung ist gewährleistet!

Wir haben Geschäftsstellen für einen eingeschränkten Service (z. B. Bargeldversorgung) weiterhin geöffnet.

Nutzen Sie bitte unsere zur Verfügung stehenden Servicealternativen:

✓ Unseren SB-Bereich
✓ Unser Online Banking und die VR-Banking App
✓ Unsere Telefonfiliale unter 05502 910-444 oder 05531 1292-444
    per E-Mail unter: info@vrbanksn.de

Unsere Berater stehen Ihnen unter den bekannten Telefon-Nummern und per E-Mail zur Verfügung.

Die Maßnahmen gelten bis auf Weiteres. Eine regelmäßige Neubewertung der Situation wird vorgenommen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!
Der Vorstand


Bankdienstleistungen und Zahlungsverkehr

Unsere Notfallpläne gewährleisten die Fortführung des Geschäftsbetriebes. Sie werden daher auch weiterhin mit Bankdienstleistungen versorgt:

  • Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr: Sie können auch in Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, dass Sie wie gewohnt mit Bankdienstleistungen versorgt werden. So wird auch der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten unverändert aufrechterhalten. Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Einzelhandel kontaktlos mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte zu bezahlen.
  • Geldautomaten und SB-Terminals: Unsere Geldautomaten und SB-Terminals stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
  • Online-Banking: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem zu jeder Zeit von zu Hause aus.
  • Service-Center: Unabhängig von unseren Öffnungszeiten bieten wir Ihnen verschiedene Services in unserem Service-Center an. Dort können Sie sich informieren, Anliegen selbstständig erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten lassen.
  • Ihr Kontakt zu uns: Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.


Wichtige Hinweise Ihrer VR-Bank in Südniedersachsen eG

Stand: 18.03.2020

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus. Wie schon im Kontext anderer Pandemien orientiert sich unsere Bank an den Anordnungen dieser Behörden, um unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Wir verfügen wie alle Banken über Notfallpläne, die eine Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten. Darüber hinaus stehen Ihnen auch unser Kunden-Service-Center (05531 1292-444 oder 05502 910-444), unsere Geldautomaten und SB-Terminals sowie unser Online-Banking zur Verfügung.

Nach Angaben der Deutschen Bundesbank gibt es derzeit keine Belege dafür, dass das Corona-Virus durch Bargeld übertragbar ist.*

Unseren Kunden empfehlen wir, sich weiterhin an die individuellen Schutzmaßnahmen zur Händehygiene und Hustenetikette des Robert Koch-Instituts zu halten.

Bleiben Sie gesund!

Bitte prüfen Sie vor jedem Besuch unserer Geschäftsstellen, ob der gewünschte Auftrag nicht auch telefonisch oder digital mit uns zu erledigen ist. Die Vermeidung von persönlichen Kontakten schützt uns alle.  Aufgrund der aktuellen Lage stehen wir Ihnen sehr gern digital oder telefonisch zur Verfügung. Über unser Online-Banking oder unsere Telefonfiliale bieten wir Ihnen unseren gewohnten Service.  


Weitere Hinweise zu unseren Serviceleistungen

Online-Geschäftsstelle

Kontaktlos bezahlen

Telefonfiliale

Online-Banking

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die VR-Bank in Südniedersachsen eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Kann ich weiterhin in die Geschäftsstelle kommen?

Bitte prüfen Sie im Sinne Ihrer eigenen Gesundheit kritisch, ob ein Besuch in unseren weiterhin geöffneten Filialen notwendig ist. Halten Sie in unseren Geschäftsstellen den empfohlenen Abstand zueinander und zu unseren Mitarbeitern ein.

Wir stehen Ihnen gerne digital oder telefonisch zur Verfügung. Über unser Online-Banking oder unsere Telefonfiliale bieten wir Ihnen unseren gewohnten Service.   

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ist die Bargeldversorgung sichergestellt?

Ja, die Bargeldversorgung ist sichergestellt. Es ist nicht notwendig, größere Summen als üblich zu verfügen. Unsere Geldautomaten sind in allen Geschäftsstellen für Sie erreichbar und werden regelmäßig befüllt.

Stimmen Sie die Abhebung von größeren Bargeldsummen im Vorfeld mit Ihrer Geschäftsstelle ab und vereinbaren Sie einen Termin.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Ja, bereits vereinbarte Beratungstermine können auch telefonisch wahrgenommen werden. Ihr Berater nimmt diesbezüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Wie kann ich Wertpapieraufträge erteilen?

Wertpapieraufträge können Sie telefonisch oder über Ihr Online-Banking beauftragen. Kontaktieren Sie dazu Ihre/n Berater/in.

Wie gehe ich mit meinem Aktiendepot um?

Bei Fragen zu Ihrem individuellen Aktiendepot steht Ihnen Ihre Berater bzw. Beraterin wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite.