Unsere Telefonfiliale

Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr für Sie da!

Tätigen Sie Ihre Bankgeschäfte nach Ihrem persönlichen Bedarf - das Alltagsgeschäft bequem online oder telefonisch und die Beratung persönlich bei Ihrem Kundenberater oder Ihrer Kundenberaterin.

Konto-Service

  • Auskünfte zu Kontostand und Umsätzen
  • Ausführung von Überweisungsaufträgen
  • Einrichtung, Änderung und Löschung von Daueraufträgen
  • Änderung von Freistellungsaufträgen
  • Adressänderungen
  • Rückgabe von Lastschriften


Karten-Service


eBanking-Service

  • Auskunft allgemeiner Fragen
  • Online-Filiale
  • Unsere Banking- und Service-Apps
  • Unterstützung bei unseren Zahlungsverkehrsprogrammen


Termin-Service

  • Vereinbarung von Beratungsterminen
  • Termin-Koordination der Außendienst-Mitarbeiter unserer Verbundpartner


Informations- und Bestell-Service

  • Öffnungszeiten unserer Bankfilialen und Warenstandorte
  • Überweisungsvordrucke
  • Sortenbestellung
  • Beschwerdemanagement

 

... und noch vieles mehr. Rufen Sie uns an!

EBL-Support

Unser Experten-Team für elektronische Bankdienstleistungen

Wir helfen Ihnen gern bei allen Fragen rund um unsere Online-Filiale, unsere Apps oder unsere Software-Abos StarMoney, VR-NetWorld, StarMoney Business sowie Profi cash weiter.

Fernwartung

Unser besonderer Service für unsere Abo-Kunden

Durch die Fernwartungs-Anwendung BOMGAR wird es Ihnen ermöglicht, sich direkt mit dem Rechner unseres Bankmitarbeiters zu verbinden.

Als erste Anlaufstelle nimmt das Team der Telefonfiliale seit 2005 die Wünsche und Fragen unserer Kunden und Mitglieder auf. Sei es die Ausführung einer Überweisung zu veranlassen, einen Termin für ein persönliches Gespräch mit dem Berater zu vereinbaren, Fragen zum Onlinebanking klären, ...

 

Es sind vielfältige Aufgaben, die unsere ausgebildeten Mitarbeiter jeden Tag nicht nur für unsere Kunden und Mitglieder mit hoher Kompetenz bearbeiten. Auch die Kundenberater werden bei Ihrer täglichen Arbeit entlastet. Ob Kontoeröffnungen, Mitgliedschaften, Sparpläne, Erbschaftsfälle oder andere Aufgaben in der Nachbearbeitung: Die Berater können sich auf das Telefonfiliale verlassen – und sich ganz auf die Beratung der Kunden konzentrieren.

 

Die Warteschleife, die bei anderen Telefonzentralen minutenlang die Kunden nervt, ist in der Telefonfiliale die absolute Ausnahme. Hier werden 90 % der eingehenden Anrufe in der Regel innerhalb von 10 Sekunden angenommen.