Samstag 07.09.2019: Tag der offenen Tür in Moringen

Am Tag der offenen Tür feiern wir 125 Jahren VR-Bank in Südniedersachsen auf dem Gelände unseres Baustoffhandels Bierkamp. Von 11 bis 15 Uhr haben wir für Sie ein reichhaltiges Programm auf die Beine gestellt.

Unser Programm auf dem Gelände unseres Baustoffhandels Bierkamp

Industriestr. 15 - 37186 Moringen

  • 12,5 %  JUBILÄUMSRABATT * auf die Marken Makita & Einhell, sowie Holzkohle und Erden
  • Water-Walkingball-Anlage
  • Big-Tasty Feel Good-Coverband
  • Beratung unserer Partnerfirmen u. a. EHL, PCI und HotRega vor Ort
  • Luftballon-Wettbewerb & Kinderschminken
  • Quizrallye und Glücksrad mit tollen Preisen
  • historisches Schauprägen von Jubiläumsmünzen

Heute gehört der 1932 gegründete Baustoff-Fachhandel der VR-Bank in Südniedersachsen eG an. Zunächst hatte die Baustofffirma Bierkamp im Jahre 1986 mit der Raiffeisen-Warengenossenschaft Hardegsen fusioniert, die dann 2006 der VR-Bank verschmolz. Die Geschichte des Gesamtunternehmens geht auf das Jahr 1894 zurück, als die Spar- und Darlehnskasse Landwehrhagen gegründet wurde. Vorstandsvorsitzender Groeneveld erklärt: „Wir sind stolz auf unsere lange Tradition, denn sie ist Ausdruck von Solidität, Nachhaltigkeit und der Fähigkeit, sich den veränderten Marktbedingungen immer wieder erfolgreich anpassen zu können.“ So auch 2016 als der Fachhandel in ein größeres und moderneres Gebäude in die Industriestraße zog, um den Bedürfnissen der Kunden noch gerechter zu werden.

So nimmt die VR-Bank das Jubiläum zum Anlass, zu einem Tag der offenen Tür einzuladen: Am 07.09. von 11:00 bis 15:00 Uhr wird beim Baustoff-Fachhandel Bierkamp, Industriestraße 15, gefeiert – mit buntem Kinderprogramm wie Kinderschminken, Luftballonwettbewerb sowie zum Toben eine Water-Walking-Ball-Anlage und eine Hüpfburg. Aber auch für die großen Besucher gibt es jede Menge Attraktionen, z. B. eine historische Münzprägemaschine zur Erstellung einer eigenen Jubiläumsmünze und ein Gewinnspiel.  

Partnerfirmen wie EHL, PCI und HotRega sind an diesem Tag mit von der Partie und geben Kunden nützliche Anwendertipps. Am Ausbildungsstand informiert die VR-Bank junge Leute zu ihren vielfältigen beruflichen Möglichkeiten im Hause der VR-Bank in den sieben unterschiedlichen Ausbildungsberufen. Ab 11:30 Uhr spielt die „Big Tasty“-Band und begeistert ihr Publikum mit ihrer „Rock Cover Show“. Eine Mischung aus unverzerrtem Rock’n’Roll und peppig-modernem Blues.  Und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Örtliche Vereine bieten Essen und Trinken für die Besucher an.  Ein Jubiläumsrabatt in Höhe von 12,5 % auf ausgewählte Produkte vor Ort runden den Tag der offenen Tür ab.

 „Wir sind da, wo unsere Mitglieder und Kunden sind und wollen dabei möglichst viele erreichen und freuen uns schon darauf, unser Jubiläum mit vielen Gästen zu feiern“, sagt Vorstandsmitglied Manfred Schäfer.

* Nur gültig auf am 07.09.2019 vorrätige Artikel des Baustoff-Fachhandel Bierkamp, Industriestr. 15, 37186 Moringen.