Am 29. Juni haben wir bei tropischen Temperaturen unseren Tag der offenen Tür in Holzminden veranstaltet.
Auch dieses Mal gab es wieder viel zu sehen und zu erleben. Neben unseren eigenen Infoständen zum Thema Digitalisierung oder Ausbildung hatten wir ein reichhaltiges Kinder- und Bühnenprogramm.
Auf der Bühne starteten wir um 10.15 Uhr mit der Hip-Hop-Gruppe des TV 87 Stadtoldendorf. Danach präsentiere sich die Musikschule Holzminden mit Orchester tuttini und direkt im Anschluss mit der Campe BigBand. Die Tanzmäuse des MTV Bevern rundeten das Programm mit einer klasse Vorführung am frühen Nachmittag ab.
Bevor Jushua Tappe mit einem Acoustic Set den Abschluß der Veranstaltung bildete, zeigte die Rhönradabteilung des MTV Altendorf vor und auf der Bühne ihr ganzes Können.
Wie schon bei unserem Tag der offenen Tür in Dransfeld unterstützen uns auch in Holzminden wieder viele Vereine. Unser Dank geht deshalb an die Johanniter, den SV 06 für die Getränkeversorgung, die freiwillige Feuerwehr für Pommes Bratwurst und an den Förderverein "Unter dem Regenbogen" Golmbach für den leckeren Kaffee und Kuchen.
Der nächste Tag der offenen Tür findet am 07.09.19 auf dem Gelände unseres Baustoffhandels Bierkamp Moringen statt.