Ahoi - An die Ruder, fertig los!

9. Stadtmeisterschaft des Mündener Rudervereins

Bereits zum neuten Mal fand am 18. September und 19. September die Hann. Mündener Stadtmeisterschaft im Rudern statt. Unternehmen, Vereine, Behörden, gemeinnützige Organisationen, Schulen sowie Freundeskreise aus der Region Südniedersachsen und Nordhessen traten in Ruderbooten auf der Fulda gegeneinander an.

 

Auch dieses Jahr sind wir wieder mit zwei Booten bei der Mündener Firmenregatta angetreten. Nach spannenden und auch einem spektakulären "toten" Rennen unseres Boot 1 (beide Gegner kommen absolut zeitgleich ins Ziel und wiederholen sofort das Rennen) qualifizierte sich dann unser Boot 2 schließlich für das Finale. Unsere Kollegen, Benedikt Neupert, Holger Habenicht, Andrea Crepon und Karin Danz sicherten sich hier nur ganz knapp hinter "Conti" die wohlverdiente Silbermedaille. Wir gratulieren allen Teilnehmern und unseren beiden Teams zur den hervorragenden Erfolgen. Wir sind richtig stolz auf unsere Mannschaft. Bedanken wollen wir uns bei dem Mündener Ruderverein für die hervorragende Organisation und vor allem Jürgen Wenzel für sein super Training mit uns.