Ahoi - An die Ruder, fertig los!

7. Stadtmeisterschaft des Mündener Rudervereins

Bereits zum siebten Mal fand am 31. August und 1. September die Hann. Mündener Stadtmeisterschaft im Rudern statt. Unternehmen, Vereine, Behörden, gemeinnützige Organisationen, Schulen sowie Freundeskreise aus der Region Südniedersachsen und Nordhessen traten in Ruderbooten auf der Fulda gegeneinander an.

 

Mit zwei Booten beteiligten sich auch die VR-Bank-Mitarbeiter aus den Geschäftsstellen Dransfeld, Hann. Münden und Landwehrhagen am Wettkampf.

In teilweise ganz engen Vor- und Zwischenläufen sowie hoch spannenden Halbfinals, bei denen die Akteure vom Ufer aus von vielen Zuschauern angefeuert wurden, hatten sich dann die Teams von Titelverteidiger ContiTech, der Sparkasse Münden und unserer VR-Bank (mit Karin Danz, Judith Schulze, Christian Kliebisch und Benedikt Neupert) für das Finale qualifiziert.

Auf der 350 Meter langen Strecke errungen die erfahrenen „ContiTecher“ dann den Sieg und sicherten sich vor der Sparkasse und unserem Team den Titel-Hattrick.

Für die VR-Bank stiegen ins Ruderboot:

Boot 1:

Lea Gerstenberg, Ina Rohrsen, Maximilian Franke  und Tobias Hardegen

Boot 2:

Karin Danz, Judith Schulze, Christian Kliebisch und Benedikt Neupert