Fleißige Kinderhände schmücken Weihnachtsbäume der VR-Bank

Fleißige Kinderhände aus fünf verschiedenen Kindergärten aus Dransfeld, Groß Schneen, Hann. Münden, Staufenberg und Dassel waren am Werk, um die Weihnachtsbäume der VR-Bank mit wunderschönem, selbstgebasteltem Baumschmuck zu schmücken. 

Die grünen Tannen in den Geschäftsstellen verwandelten sich in wundervolle, strahlende, festliche Weihnachtsbäume.  „Diese besondere Art des Baumschmückens ist bei der VR-Bank in Südniedersachsen eG schon Tradition“,  betont Peter Koch, Leiter der Privatkundenbank der VR-Bank.

Mit wahrer Begeisterung und leuchtenden Augen machten sich die Kinder ans Werk und kurze Zeit später erstrahlten die Bäume im weihnachtlichen Glanz. Selbstgebastelte Sterne erfreuen nun die Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter der Bank in der Weihnachtszeit.

Nach dem Schmücken erklangen sogar in einigen Geschäftsstellen vorbereitete Weihnachtslieder und Gedichte.

Als Dankeschön für das fleißige Engagement erhielten alle Kinder ein kleines Geschenk und für die Gemeinschaftskasse gab es noch eine Spende von jeweils 50,- Euro dazu.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern und engagierten MitarbeiterInnen und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

Dransfeld

Hann. Münden

Groß Schneen

Dassel