Weihnachtsmarkt in Dransfeld

knackige Kälte - heißer VR-Bank-Punsch

Bei knackiger Kälte trafen sich nicht nur die Dransfelder sondern auch viele Besucher aus der Region um sich mit Freunden zu treffen, kleine Weihnachtsgeschenke zu besorgen und verschiedenste Leckereien zu genießen.

Der Stand der VR-Bank konnte wieder mit seinem leckeren Cranberry- und Winterapfelpunsch der Firma Creydt überzeugen. Viele Besucher standen gemütlich unter dem VR-Bank-Pavillon zusammen und genossen unseren Punsch - auf Wunsch auch mit einem Schuß Calvados oder Amaretto.

Auch die kleinen Kinder kamen bei uns nicht zu kurz - insgesamt 100 Karten für das historische Kinderkarussel verschenkten unsere Mitarbeiter. Ein freudiges Lächeln und leuchtende Kinderaugen bescheinigten echte Freude über diese Geste der VR-Bank.

Der junge Verein "Bürgerbus Dransfeld-Göttingen" freut sich sehr über die Spende der VR-Bank. Denn der Erlös aus dem Verkauf kommt der innovativen genossenschaftlichen Idee des Vereins zugute. Mehrmals täglich soll ab dem Frühjahr ein Elektrobus zwischen Dransfeld und dem Kaufpark Göttingen pendeln. Alle Fahrer sind dabei ehrenamtlich im Einsatz. Eine Ausweitung des Angebots ist nicht ausgeschlossen. "Fantasien, was man sich unter dem Begriff Bürgerbus noch vorstellen kann, habe ich viele", meint Heiner Harlinghausen, 1. Vorsitzender des Bürgerbus Dransfeld-Göttingen e.V.