Neue Strandkörbe für den Badesee in Lauenberg

Am Mittwoch, den 29. April hat der Badesee Lauenberg von der VR-Bank in Südniedersachsen eG zwei neue Strandkörbe erhalten. Bereits im letzten Jahr hat sich der Verkehrsverein Lauenberg Strandkörbe bei der Spendenkampagne „Wir tun Gutes“ der VR-Bank in Südniedersachsen eG für eine Spende beworben. Nach der Zusage im Herbst wurden die beiden Strandkörbe in Büsum produziert, so dass sie nun passend zur neuen Badesaison einsatzbereit sind.

 

 „Als Förderer der Region unterstützen wir viele kulturelle und gemeinnützige Projekte. Uns als VR-Bank in unserem Geschäftsgebiet einzubringen und ehrenamtliche Tätigkeit dabei nachhaltig zu unterstützen, steht bei der Vergabe unserer Spenden im Vordergrund. Hierbei kann man unser genossenschaftliches Prinzip ‚Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen Viele‘ in vielfältiger Form erleben“ so Vorstand Folkert Groeneveld bei der Übergabe der Spende.

 

Der Verkehrsverein freut sich über die gute Zusammenarbeit mit der VR-Bank in Südniedersachsen eG. „Wir sind uns sicher, dass diese neuen Strandkörbe bei den Besuchern unseres wunderschönen Badesees gut ankommt“ freut sich Holger Bode, 2. Vorsitzender der Verkehrsvereins über die Spende „Nicht nur tatkräftige Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer ist wichtig um ein Projekt wie den Badesee zu realisieren, auch Geld-, oder wie in diesem Fall Sachspenden wertschätzen unsere Tätigkeit enorm und motivieren uns, unsere Arbeit fortzuführen„

Nun kann die neue Badesaison starten. Dank vieler helfender Hände ist der Badesee jetzt fit für den Sommer und freut sich ab dem 1. Mai 2015 auf viele Besucher. Badegäste können die neuen Strandkörbe gegen eine Spende ausleihen und unterstützen so den Verkehrsverein auch langfristig.

Strandkörbe für Badesee in Lauenberg
Holger Bode und Reinhard Hoppert freuen sich über die neuen Strandkörbe, die von Peter Koch (Leitung Privatkunden), Maria Rachow (Marktbereichsleiterin in Dassel) und Folkert Groeneveld (Vorstandsvorsitzender) übergeben wurden

HINTERGRUND:

Unter dem Namen "Wir tun Gutes" führt die VR-Bank in Südniedersachsen eG seit einigen Jahren ihre Spendenkampagne, bei der sich Vereine, soziale Einrichtungen, Kindergärten, Schulen und ähnliche Gemeinschaften mit Projekten bewerben können. Gemeinsam mit einer Jury wird dann entschieden, welches Projekt mit einer Sach- oder Geldspende unterstützt wird.

Hier erhalten Sie weitere Informationen