Frühjahrsputz im „Löwenherzpark“ in Lauenberg mit großer Unterstützung durchgeführt.

Aufbau der Kräuterschnecke im Projektthema des Kindergartens einbezogen!

Ende April konnte der Förderverein des Kindergarten Löwenherz e.V. eine große Anzahl an Helfern beim „Frühjahrsputz“ im Park begrüßen. Nicht nur fleißige Eltern und Kinder, sondern auch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der VR-Bank in Südniedersachsen eG hatten sich bereit erklärt die vielfältigen Aufgaben beim Frühjahrsputz mit durchzuführen. So wurde Unkraut entfernt, Beete gereinigt, Geräte gestrichen, Sonnensegel aufgehängt und als besondere Herausforderung, die von der VR-Bank Südniedersachsen eG gespendete Kräuterschnecke mit Erde gefüllt. Im Rahmen des Projektthemas im Kindergarten „Wer will fleißige Handwerker sehen“ hatten Erzieherinnen und Kinder zuvor das Gestell der Kräuterschnecke aufgebaut.  Kleine Sandsteine wurden bei den Waldtagen gesammelt und geben der Schnecke Halt und Festigkeit. Nachdem nun die Erde eingefüllt war, konnten die „kleinen Gärtner“ die mitgebrachten Kräuter, Erdbeeren, Paprika, Kohlrabi u.v.m.einpflanzen. Nun warten alle gespannt auf das, was da wächst und freuen sich schon, das Gemüse und Obst verarbeiten zu können.

Die 2. Vorsitzende des Fördervereins Daniela Hahne und Kindergartenleiterin Rita Hoppert bedanken sich bei allen Helfern, ebenso für die Salatspenden und insbesondere bei Herrn Groeneveld (Vorstandsvorsitzender der VR-Bank), Herrn Peter Koch (Leiter Privatkundenbank) und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VR-Bank Südniedersachsen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben.

Neue Kräuterspirale für den Kindergarten in Lauenberg