Spendenübergabe Aktionspaket "Retten-macht-Schule"

am 19.01.2017 in der VR-Bank in Südniedersachsen eG

Die Freude war dem Schulleiter und den Schülern der Drei-Flüsse-Realschule Hann. Münden ins Gesicht geschrieben: Sie hatten sich um einen Klassensatz von 28 speziellen Übungspuppen, einen Trainingsdefibrillator und einen Einsatz-Defibrillator beworben - und erhielten das Paket am Donnerstag, den 19.01.2017 von uns.

Schulleiter Rolf Wiegräfe, Christian Kraus (Lehrer und Leiter Schulsanitätsdienst), Chiara Marinó (16 Jahre, Klasse 10b) und Pascal Schütte (16 Jahre, Klasse 10a) nahmen die Spende in unserer Geschäftsstelle in Dransfeld entgegen.

Mit der Übergabe des großen Aktionspaketes können Gruppen an der Schule jetzt die richtige Herz-Lungen-Wiederbelebung üben. Schon in unserer Filiale haben sich die beiden Schüler fleißig daran geübt.

Spendenübergabe einer Holzbank

am 14.02.2017 in der VR-Bank in Südniedersachsen eG

Peter Koch (Leiter Privatkundenbank) zusammen mit Thomas Kaluza bei der Übergabe

Der SV Immensen bewarb sich im vergangenen Jahr bei unserer Spendenkampagne "Wir tun Gutes" für eine Holzbank. Der Verein hat in Eigenleistung einen kleinen Beachvolleyballplatz angelegt, der bei gutem Wetter häufig genutzt wird. Schon einmal bekam der SV Immensen von uns eine Holzbank, die bereits ihren Platz am Volleyballfeld gefunden hat. Zukünftig wird auch die zweite Bank für die Zuschauer und Spieler am Volleyballplatz stehen.