Quereinstieg ohne Bankausbildung? Klar!

Wir unterstützen Sie bei Ihrem beruflichen Neuanfang

Sie möchten den Quereinstieg wagen und sich neuen Herausforderungen stellen? Sie haben bereits berufliche Erfahrungen und großes Interesse daran, in einer Bank zu arbeiten? Kein Problem, denn mit unserem Programm für Quereinsteigende machen wir Sie fit für Ihre neuen Aufgaben im Kundenservice.

Perspektiven

Zusammen Zukunft gestalten

Nutzen Sie Ihre Chance auf einen Neuanfang: Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer einen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam mit Ihnen weiterzuentwickeln. Unser Einsteigerprogramm macht Sie fit für den Einsatz in einer unserer Filialen oder im Kundenservice. Und keine Sorge: Sie müssen keine Finanzexpertin und kein Finanzexperte sein. Wenn Sie Spaß am Umgang mit Menschen haben und einen ausgeprägten Teamgeist mitbringen, dann sind Sie bei uns richtig.

Benefits

Sie verdienen mehr als Gehalt

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen, neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Bank, eine Vielzahl weiterer attraktiver Benefits. Zum Beispiel:

  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen,
  • flexible Arbeitszeiten und nach Möglichkeit auch mobiles Arbeiten,
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember),
  • Weiterbildungen,
  • erfolgreiche Quereinsteigende können sich für weiterführende Aufgaben in der Bank qualifizieren

und vieles mehr.

Stellenangebote

Ihr Neuanfang bei uns

Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind Teamplayer und denken lieber in Lösungen statt in Problemen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.

Kundenservice (m/w/d)

Sie lieben den direkten Kontakt mit Menschen? Sie sind der direkte Ansprechpartner vor Ort!

Darauf können Sie sich freuen:

  • Serviceorientierte Bedienung unserer Kunden im Filialbetrieb
  • Unterstützung der Kundenberater im Kundengeschäft
  • Erster Ansprechpartner für Online-Banking und Kontoführung
  • Allgemeine Servicetätigkeiten

Mitarbeiter im Kundendialogcenter (m/w/d)

Sie sind Ansprechpartner Nr. 1 bei eingehenden Anrufen unserer Kunden

Darauf können Sie sich freuen:

  • Bearbeitung eingehender Kundenanfragen per Telefon und/oder E-Mail
  • Vielseitiger Kundenservice und ggf. Überleitung zu den Spezialisten unseres Hauses
  • First-Level-Support bei Fragen zu unseren eBanking-Anwendungen
  • Erledigung standardisierter Aufgaben der marktnahen Sachbearbeitung
  • Terminvereinbarung in der In- und Outbound-Telefonie

Initiativbewerbung im Bankbereich

Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns bewerben möchten!

Der wichtigste Faktor für den Erfolg der VR-Bank in Südniedersachsen eG sind unsere Mitarbeiter. Zur Förderung und Weiterentwicklung unserer Erfolgsfaktoren verfolgen wir eine mitarbeiterorientierte Personalpolitik. Damit möchten wir unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von beruflichen und privaten Anforderungen unterstützen und ihnen individuelle Lösungen passend zu ihrer beruflichen und privaten Situation anbieten.