Wir unterstützen Sie bei der Beantragung von Hilfsmitteln in der Corona-Krise. Hierzu ermitteln wir Ihren individuellen Bedarf und das optimale Hilfsprogramm.
Ihr Berater steht Ihnen dabei unter der bekannten Telefon-Nummer und per E-Mail zu den bekannten Zeiten zur Verfügung.
Um einen möglichst schnellen und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, stellen Sie bitte die folgenden Unterlagen zusammen:
Beachten Sie bitte unsere Checkliste zur Beantragung von Liquiditätsmittelanfragen.
- Eine kurze schriftliche Ausführung über die Auswirkungen der Pandemie in Ihrem Unternehmen
- Ihren Jahresabschluss / Einnahmen-Überschuss-Rechnungen 2020
- Ihre Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) 2021 (inkl. Summen- und Saldenliste)
- Eine Ertragsvorschaurechnung für das Jahr 2022
- Eine Ermittlung des Kreditbedarfs anhand einer Maßnahmen- und Liquiditätsplanung für die nächsten zwölf Monate
- Einen Vorschlag für den Eigenbeitrag des Gesellschafters
- Eine Selbstauskunft / Vermögensübersicht (Download PDF)
- ggf. eine Selbstauskunft zu Immobilienvermögen (Download PDF)
- ggf. ergänzende Unterlagen (nach Absprache)